Wo bleibt die Einigung?

Es rumpelstilzt gewaltig in meinem Leben, meiner Jahreszeit, und die Regentrude haut ordentlich auf den Putz. Während Rumpelstilzchen sich zerreißt, weil er seinen geliebten Schnuller nicht findet, ertränkt die Regentrude den Sommer. Sie ist außer sich vor Zorn, weil die Menschen immer nur Sonne wollen und den nährenden Regen verachten.
Vielleicht sollten wir die Beiden zusammen bringen und den Sommer aushandeln lassen, so einen richtig schönen Sommer mit Landregen in der Nacht und, Sonne und Schäfchenwolken am Tag und ohne diese fürchterlich schwülen Wetterlagen.
Rumpelstilzchen könnte sich mal beruhigen und die goldenen Ähren genießen, statt an seiner Droge zu hängen und Regentrude wieder selbstsicher werden, denn eigentlich ist sie von ausgleichender Natur, damit es nicht immer  zu Starkregenfällen  kommen muss.

2 Gedanken zu “Wo bleibt die Einigung?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s