Liebster Award

Oh wie schön, jetzt habe ich das mit dem Award endlich mal kapiert. Entschuldigung an jene, die mir ein solches Angebot schon mal zukommen ließen und das ich gar nicht so recht registriert hatte.
Danke, liebe Gertrud, dass du mich nominiert hast. Ich fühle mich geehrt.

Geht es Euch gut?
Weitestgehend ist alles gut. Klar, Höhen und Tiefen wechseln sich ab, wie die Gezeiten am Meer. Aber im Augenblick ist der Wellengang so gemäßigt, dass Strand genug bleibt, um ein großes Herz hinein zu malen.

Was macht für Euch Lebensfreude aus?
Lebensfroh bin ich wenn ich kreativ sein kann
wenn ein Text aus der Feder fließt
ein besonderer Augenblick in meinen Augen hängenbleibt
wenn Töne, Klänge, Musik meine Ohren immer größer werden lassen
wenn ein Tisch liebevoll gedeckt ist und zum Niederlassen und Schmausen einlädt
wenn im Gespräch mit lieben und interessanten Menschen die Zeit viel zu schnell vergeht wenn ich abends in mein Bett falle – dann sage ich immer voller Freude: „Danke, mein liebes Bett, dass du auf mich gewartet hast.“-
wenn ich von einem Sonnenstrahl geweckt werde und vieles mehr. Ich kann gar nicht alles aufzählen.

Was macht für Euch Lebensqualität aus?
Die Reduzierung auf das Notwendige
das Verweilen in der Natur
Zeit und Muße genug, um die Seele baumeln zu lassen
Stille!

Wie würdet Ihr Euren Blog beschreiben?
Mein Blog ist eine Sammelbox von ganz unterschiedlichen Texten. Ich bin mal so verwegen zu sagen, die Seite ist ein Füllhorn. Es findet sich für fast jeden etwas.

Weshalb bloggt Ihr gerne?
Schreibend unterwegs zu sein ist mir große Freude, besonders wenn ich diese Freude teilen kann. Die Bloggerwelt ist bunt,  vielfältig und inspirierend. Da bin ich gern leselustig unterwegs.

Was habt Ihr noch für Interessen?
Ich fotografiere gerne
stricke und häkle
ich singe mit Begeisterung in einem Chor
finde besondere Plätze und Landschaften
gehe gern in der Natur spazieren
liebe alte Bäume
genieße Architektur und Kunst in jeder Form

Wofür könnt Ihr Euch begeistern?
Ich brenne für Menschen, mit denen ich gemeinsam etwas tun oder kreieren kann und liebe das Ping-Pongspiel der hin-und herfliegenden Gedanken, Ideen und Visionen.

Regeln

Danke der Person, die Dich für den Award nominiert hat.

Verlinke die Adresse dieses Bloggers in Deinem Beitrag.

Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger, der Dich nominiert hat stellt.

Nominiere 5-11 weitere Blogger für den “Liebsten Award”.

Stelle eine Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

Schreibe diese Regeln in Deinen “Liebster  Award” Beitrag.  Informiere die von Dir nominierten Blogger z.B. durch einen Kommentar.

Ich nominiere

natur in silben
Safranrot
Hannah Buchholz
Orangeblau
Tagträumereien
Liebesenden
Muetzenfalterin

Meine Fragen

Was war dein erster Gedanke heute Morgen beim Aufwachen?
Erinnerst du dich an einen Traum?
Wo lebst du am Liebsten?
Magst du Märchen und wenn ja, welches ist warum dein Lieblingsmärchen?
Kannst du dich an dein erstes Spielzeug, das du als Kind bekommen hast erinnern?
Wenn du morgen eine Reise beginnen würdest, wohin würdest du reisen und warum?
Was bedeutet dir das Schreiben?
Welchen Wunsch möchtest du dir noch erfüllen bevor dein Leben endet?
Gibt es etwas, was du in deinem Leben unbedingt noch lernen oder erfahren möchtest?
Gibt es etwas, das dich wie ein roter Faden durch das Leben leitet?
Was würdest du auf eine einsame Insel auf jeden Fall mitnehmen?

10 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Ich danke Dir sehr. Allerdings ist mein Blog leider – sehr puristisch – allein meinen Texten vorbehalten, sodaß ich dort den Award nicht weiterführen kann. LG Jost

    Liken

  2. Vielen ganz herzlichen Dank… ! Ich freue mich sehr… ! Leider habe ich momentan wenig Zeit, weil ich an einem neuen Lyrikband arbeite… Vielleicht hat das noch ein bisschen Zeit mit dem Beantworten der Fragen… ?

    Liebe Grüße!

    Liken

  3. Leider muss ich nun doch passen, finde im Moment keine Zeit für die Beantwortung der Fragen bzw. Nennung von mehreren
    Teilnehmern. Ich bedanke mich aber noch einmal herzlich bei dir und… bitte-, sei nicht böse. Herzlichst Ursa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s