Eben bin ich vom Chorwochenende zurück gekommen, immer noch mit vielen Liedern im Kopf, mit schwingenden Klängen und Tönen. Auf ein Lied möchte ich euch aufmerksam machen, eigentlich ist es nicht nur ein Lied, sondern auch ein meditativer Tanz.
„Der Ulmentanz“, gesungen in lettisch. Dieser Tanz hat eine Geschichte, und er kreist um die Welt. Gerade habe ich gelesen, dass er an manchen Orten immer bei Vollmond um 20 Uhr gesungen und getanzt wird. Dabei mit zu tanzen (und zu singen) würde mir auch gefallen. Auf der dazugehörigen Seite – ULMENTANZ – findet ihr nicht nur Musik, Text, Übersetzung und Tanzanleitung, sondern auch viele Informationen über diesen ganz besonderen Tanz.
Oh, meine Liebe ich hatte den aktuellen Artíkel gelesen und WP empfahl zu diesem. Ich ahnte, dass es DER Ulmentanz sein würde. Und er ist es!! Ich sitze weined hier… es ist sooo lange her, dass ich ihn tanzen durfte …
Liebe Grüße und Dank,
Silbia
LikeGefällt 1 Person
An diesem Chorwochenende haben wir den Tanz nicht getanzt, leider! Er ist so schön und der Gesang dazu, zu Herzen gehend.
LikeLike